Liebe PollingerInnen,

die Ferien haben begonnen und wurde das Projekt „Umbau Kindergarten“ planungsgemäß und fristgerecht gestartet. Wie ihr wisst ist dieser Umbau notwendig, um den Kindern unserer Gemeinde kurz- und mittelfristig einen Betreuungsplatz bereitzustellen. Auch langfristig gehen wir davon aus, dass die so geschaffene zusätzliche Kapazität auslangend ist.

Nachdem der Umbau aktuell fristgerecht verläuft bin ich auch guter Dinge, dass die Fertigstellung mit Beginn des nächsten Kindergarten- bzw. Schuljahres gesichert ist. Jedenfalls und unabhängig vom Baufortschritt– das ist mir wichtig zu betonen – ist die Kinderbetreuung ab dem 14.09.2020 gesichert. Kein/e Erziehungsberechtigte/r muss Sorge tragen, dass der Nachwuchs nicht betreut werden wird. Mir ist bewusst, dass auf gewissen sozialen Plattformen eine zT nicht vollständige oder falsche „Information“ (natürlich möglichst reißerisch) verbreitet wird, darum richte ich abschließend den Appell an euch Informationsquellen genau zu prüfen.

Euer Bürgermeister

Gottlieb Jäger

2020-07-28T09:33:12+01:00